Freitag, 31. Januar 2014

AC/DC Energy

Merchandise war für Bands und Fans im gleichen Maße schon immer eine tolle Sache, doch AC/DC treiben es mit ihrer seit gut über einem Jahr erhältlichen Getränkeauswahl doch irgendwo auf die Spitze. So gab es schon länger ein AC/DC Bier ("German Beer - Australian Hardrock"), sowie AC/DC Wein zu kaufen und nun gesellt sich auch noch ein AC/DC Energy Drink hinzu. Somit stellt sich uns die Frage: Leckerer Wachmacher oder doch eher "Highway To Hell"? - Sorry, eine Anspielung mussten wir doch einfach machen.


Bezug/Preis:  Für 80 Cent bis 1,20€ + Pfand bekommt man eine 250ml Dose bei diversen Getränke- und Supermärkten, oder aber für etwas mehr auch bei Tankstellen. Im Internet findet man das Ganze ansonsten meist nur zu sehr hohen Preisen und so sollte man sich doch erst mal offline umschauen.

Geschmack: Wie kaum anders zu erwarten handelt es sich im Inneren um einen 0815 Drink, welcher absolut klassisch und unspektakulär daherkommt. Dabei ist der Drink sehr süß gehalten und auch recht sauer im Geschmack. Im Abgang findet man schließlich noch eine leichte Traubenzuckernote, welche ihn doch ein wenig von der Masse abhebt, aber andererseits ist auch dies nur bedingt besonders.
Letztlich bleibt das Ganze also wirklich eher ein Gag für Fans, als dass es den restlichen Marken im Energy-Sortiment wirklich Konkurrenz machen könnte.

Wirkung:  Mit guten 32mg/100ml Koffein ist das Ganze auch von der Wirkung her absoluter Standard, was aber in der wach-machenden Wirkung im Regelfalle auch genügt.


Zutaten:Wasser, Zucker, Säuerungsmittel E330, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Guaranaextrakt (0,2%), Aroma, Säureregulator E331, Zucker [ja, tatsächlich doppelt aufgeführt], Dextrose, Koffein, Farbstoff E150d, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Riboflavin, Thiamine.
Kalorien: 50kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,7g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen