Mittwoch, 5. März 2014

Cocaine Double Energy Drink

Schon mal Cocaine probiert? Also das man von der Droge die Finger lassen sollte, steht natürlich außer Frage, doch beim Cocaine Double Energy Drink mussten wir dann doch einfach mal zugreifen. Ein doppelter Koffeingehalt im Vergleich zu den regulären Drinks mit ihren 32mg/100ml klingt schließlich auch ziemlich interessant.


Bezug/Preis: Zu haben sind die pfandfreien 250ml Dosen für gut 1,15€ pro Stück bei Tankstellen in Tschechien oder aber natürlich auch in entsprechenden Onlineshops - ob diese auch nach Deutschland liefern können wir aber nicht sagen.

Geschmack: Vom Aroma her kommt Cocaine absolut klassisch daher und ist in der Form auch wirklich sehr säuerlich gehalten. In Sachen Süße ist das Ganze dabei nicht so vordringlich, wobei dies auch einfach durch besagte Säure etwas verschleiert wird. Recht interessant ist ansonsten die Traubenzuckernote, welche gehaltvoll aus dem Einerlei der 0815 Drinks hervorsticht und das vorliegende Getränk in Kombination mit dem hohen Koffeingehalt auch sehr gesättigt erscheinen lässt.
Geschmacklich kann man hier also letztlich keine Glanzleistung erwarten, aber seien wir ehrlich: Gekauft haben wir es ja eh vornehmlich wegen des Koffeins.
Nichtsdestoweniger wollen wir hier noch mal auf Pure Cofain 699 verweisen, welches bei vergleichbarem Wirkungsgrad doch einen weitaus interessanteren Geschmack bietet.

Wirkung: Bei massiven 64mg/100ml an Koffein lässt sich der Drink von der Wirkung her prima mit Pure Cofain 699 vergleichen und dürfte wirklich jeden soweit zufriedenstellen.


Zutaten: Mit CO² angereichertes Wasser, Zucker, Dextrose (Glukose), Zitronensäure - Säureregulator, Taurin 0,4% (1000mg/250ml), Natriumcitrat - Säureregulator, Aroma: Koffein, (E150c, E101) - Farbstoffe, Inositol, L-Carnitin, L-Tartrat, Guarana, Vitamine: Niacin (Nicotinamid), Pantothensäure (D-Calciumpantothenat), B6 (Pyridoxin Hydrochlorid), B12 (Cyanocobalamin).
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,1g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen