Donnerstag, 10. April 2014

Rockstar Roasted Vanilla - Milk & Coffee

Nach der "Mocha" Ausführung geht es nun auch dem Vanille Ableger von Rockstar Roasted Coffee & Energy an den Kragen. Ob dieser wohl besser sein wird?


Bezug/Preis: Wir kauften die 355ml Dose zu einem ziemlich hohen Preis in der Tankstelle, aber inzwischen findet sich das Ganze auch schon bei den ersten Supermärkten, wo man dann nur noch 1,80€ + Pfand zahlt. Ansonsten wird man auch wieder online fündig, wo man aber ebenso etwas mehr zahlt.

Geschmack: Auch bei dieser Version fällt einem als erstes die fehlende Kohlensäure auf, was bei einem Eiskaffee ansonsten ja aber auch sehr merkwürdig wäre. Apropo Eiskaffee: Im Grunde handelt es sich genau darum, wobei man neben dem typischen, gut gemachten Aroma eines ebensolchen auch noch ein wenig Karamell und Vanille verspüren kann. Rockstar Roasted Vanilla ist hierbei wirklich sehr süß und leider auch leicht wässrig, was wohl in der verwendeten Kondensmilch begründet liegt. Darüber hinaus lässt sich der Kaffeeanteil im Grunde nur schwer ausmachen, da er doch eher zurückhaltend ist.
Wie schon zuvor ist zudem auch diese Version sehr künstlich im Abgang, was wiederum an den zugesetzten Süßstoffen liegt und für uns einen wirklich großen Kritikpunkt darstellt.

Alles in Allem ist das Ganze damit nämlich eine interessante Idee, aber die Zuckeraustauschstoffe ruinieren es mal wieder...
Oh, im Übrigen waren dieses mal keine "Fettstücke & Satz" im Drink zu finden, dafür konnten wir selbige aber als Rückstände auf dem Dosenboden erkennen.

Wirkung: Rein vom Wirkstoff Koffein ist das Ganze mit 32mg/100ml wieder am oberen Ende des gesetzlichen Rahmens angesiedelt, sodass ein solider Effekt gewährleistet wird.


Zutaten:Wasser, Kondensmilch, Teilentrahmte Kondensmilch, Magermilchpulver, Flüssiger Kafee-Extrakt, Sahne, Taurin (4g/l), Zucker, Aroma (mit Koffein), Salz, Säureregulator Kaliumphosphat, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Glucuronolacton (240mg/l), Ginseng-Extrakt (200mg/l), Süßstoffe Acesulfam-K und Sucralose, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (100mg/l), Inositol (100mg/l), Niacin, Pantothenat, Vitamin B6.
Kalorien: 15,1kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 1,1g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen