Montag, 16. Juni 2014

gekko Mate - a cultura do mate

Mit gekko Mate - a cultura do mate ficht sich ein weiterer Bewerber an die Dominanz von Club Mate zu brechen. Hauptaugenmerk lenkt der Hersteller dabei auf den original brasilianischen Mateextrakt, welcher sehr schonend verarbeitet wurde. Wie gut sich das Ganze damit letztlich schlägt, schauen wir uns jetzt einmal genau an.


Bezug/Preis: Das Getränk findet sich in einigen Ladengeschäften in und um Berlin, oder aber natürlich auch im Internet bei www.revolutiondrinks.com, wo pro 500ml Glasflasche zwischen 1,40€ und 1,80€ inklusive Pfand fällig werden.

Geschmack: Wie es sich für einen Mate gehört ist auch der gekko wunderbar herb-kräuterig im Aroma und überzeugt dabei vor allem durch seine vollmundige Ausführung. Neben den Mateblättern an sich ist dabei ergänzend ein Hauch von Zitrone zu erkennen und insbesondere im Abgang schwingt zudem noch eine leicht exotische, fast fruchtig anmutende Note mit.
Der Kohlensäuregehalt wurde generell gut pricklig gewählt, doch im Vergleich zum Marktführer Club Mate ist das Ganze bald etwas "lasch" geraten. Auch die Süße und Säure wurden ansonsten sehr passend dosiert, wobei Erstere aufgrund der ohnehin leicht fruchtigen Komponente des Mate jedoch wirklich nicht stärker sein dürfte.
Alles in allem also eine wunderbare Mate Brause, welche nicht nur von Fans dieser Drinks einmal probiert werden sollte.

Wirkung: Mit hohen 28mg/100ml Koffein ist gekko Mate den Mitbewerbern um gut 8mg/100ml überlegen und die Wirkung fällt entsprechend auch etwas potenter aus.


Zutaten: Wasser, Zucker, Agavendicksaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, grüner Mateextrakt, Koffein, Farbstoff E150d, natürliches Aroma.
Kalorien: 26kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 6,4g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen