Dienstag, 10. Juni 2014

Veltins V+ Black Label

Seit kurzer Zeit bietet Veltins V+ einen neuen Biermix namens "Black Label" an, welcher sich aus 80% Bier + 20% V+ Black Label Flavour zusammensetzt. Was es mit dieser sonst eher für Whisky verwendeten Bezeichnung auf sich hat, werden wir uns jetzt einmal genauer anschauen.


Bezug/Preis: Zu haben sind die 330ml Flaschen bei vielen Supermärkten und Tankstellen in Form eines Six-Pack für etwa 3,50€ + Pfand (also ~ 60 Cent pro Stück). Im Internet findet sich dagegen bisher noch nichts.

Geschmack: Vorweg ist festzuhalten, dass dieser Biermix insgesamt nur wenig mit Bier gemein hat. Vielmehr erinnert uns das Ganze etwas an die Whisky Cola Mix Sorten, welche es hier und da in 330ml Alu-Dosen zu kaufen gibt.
Genau dies macht aber irgendwie auch den Charme der Mischung aus, denn es ist V+ erstaunlich gut gelungen diesen Alcopop in der Form nachzubilden und so eine durchaus spannende Alternative für den Sommer zu liefern.
Im Abgang lässt sich dann letztlich doch noch ein Hauch von Bier erahnen - aufgrund der dabei mitschwingenden Süße hat diese Note allerdings eher Ähnlichkeit mit Malzbier, als einem wirklichen Pils.
Alles in allem also ein interessantes Mischgetränk, welches aber genauso wie die bereits angesprochenen Cola-Whisky-Premixes nur in Maßen verträglich sein wird.

Wirkung: Mit guten 5,0% Vol. Alkohol ist die Wirkung naturgemäß potenter, als man es sonst von Radler & Co gewohnt ist - aufgrund der relativ kleinen Flaschen kann man das Ganze aber dennoch einigermaßen gut abschätzen.


Zutaten: 80% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Farbstoff E150c, Säuerungsmittel Citronensäure und E338.

Kalorien: ?kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen