Dienstag, 29. Juli 2014

PH - Party Starter

Der Party Starter von Party And Hangover Supplements soll einen für jede noch so lange Fete bereit machen und stellt insofern einen Energy Drink in Pulverform da. Ob sich die Mischung dabei in der Praxis durchsetzen kann, wollen wir uns nun einmal genauer anschauen.


Bezug/Preis: Zu haben sind die 5,7g Sticks als 4er oder 10er Packung im offiziellen Shop, wobei ein einzelner Stick und somit Drink jeweils ~ 1€ kostet. Mit dem Gutscheincode "20PROZENT" lässt sich dies aber noch auf 80 Cent pro Stück senken.

Geschmack: Das Anmixen verläuft problemlos und das Pulver vermischt sich unter starkem Prickeln mit dem bereitgestellten Wasser zum fertigen Party Starter. Selbiger kommt mit einem relativ beerigen und fruchtigen Aroma daher, welches jedoch auch mit einer Art 0815 Energy-Note kombiniert wurde. Letztere ist dabei besonders im Abgang sehr säuerlich dominant und wirkt dabei leider auch ungemein künstlich.
Diese Unnatürlichkeit hängt natürlich vor allem auch mit den verwendeten künstlichen Süßstoffen zusammen, welche unserer Meinung nach entschlackt und geringer dosiert werden sollten. Die Süße des Getränks ist insofern nämlich auch vergleichsweise hoch, wobei man dies zumindest über die verwendete Flüssigkeitsmenge noch geringfügig variieren kann. Ansonsten sei noch erwähnt, dass der fertige Drink doch auch ein wenig an Brause- oder Vitamintabletten erinnert - stimmt er doch mit selbigen auch in einigen Punkten überein - und sich ein leichter Satz am Boden auch durch Rühren nicht vermeiden ließ.

Wirkung: In einem Stick sind gute 80mg an Koffein enthalten, wodurch sich beim fertigen Getränk etwa 32mg/100ml des Wachmachers finden lassen. Ansonsten enthält das Ganze zudem eine große Anzahl Elektrolyte und Vitamine, welche direkt schon der Regeneration dienen können. Grundlegend also eine potente Mischung.


Zutaten: Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin, Magnesiumcitrat, Natriumhydrogencarbonat, Farbstoff Hibiskusextrakt, Calciumcarbonat, Glucuronolacton, Aroma Energy, Kaliumchlorid, Süßstoffe Natriumcyclamat und Natriumsaccharin, Ascorbinsäure (Vitamin C), Koffein, Inositol, Süstoff Acesulfam-K, Nicotinamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6).
Kalorien: 0kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Kommentare:

  1. Kleiner Zusatz: Der PARTY STARTER enthält keinen Zucker und somit auch keine Kalorien. Wir haben bewusst auf den schädlichen Süßstoff Aspartam verzichtet und stattdessen andere Süßstoffe verwendet um etwas für den figurbewussten Energydrink-Fan zu kreieren. Der PARTYSTARTER ist vegan, laktosefrei und glutenfrei. Liebe Grüße das Party and Hangver Supplements Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info! Wir haben dies direkt ergänzt. :)

      Unsere Einschätzung zu den Süßstoffen gilt jedoch weiterhin und so wäre geschmacklich wohl am ehesten noch Sucralose zu empfehlen, zumal dieses ja auch von den potentiell gesundheitlichen Folgen neben Stevia am sichersten ist.

      Löschen