Dienstag, 22. Juli 2014

Silver Power

Viele Drinks in Ungarn stammen von einem einzigen Produzenten namens Bringer Import Export Ltd. - darunter auch die bereits getesteten adrenalin Power oder Watt Energy Drinks. Nun geriet uns mit Silver Power ein weiteres Getränk des Herstellers in die Hände und wir schauen mal, was dieser selbst betitelte "low-price drink" taugt.


Bezug/Preis: Pro pfandfreier 250ml Dose werden in ungarischen Supermärkten etwa 120 Forint (~40 Cent) fällig, womit das Ganze natürlich ein absoluter Budgetdrink ist. Im Internet wird man dagegen nicht wirklich fündig - es sei denn man interessiert sich für riesige Wholesale Abnahmemengen >15000 Stück.

Geschmack: Ganz den Erwartungen entsprechend handelt es sich bei Silver Power natürlich um einen absolut klassischen 0815 Drink, welcher das spezifische "Energy Aroma" mit einer Art Tutti-Frutti Mischung kombiniert. In diesem Sinne ist man jedoch leider wenig erfolgreich, denn so ist der Drink anfangs ungemein süß, bevor der Abgang dann recht herb ausklingt. Generell fühlt sich Silver Power dabei aufgrund der nicht zu verachtenden Säure an den Zähnen unangenehm an und im Mund verbleibt zudem ein äußerst künstlicher Eindruck, welcher höchstwahrscheinlich von den enthaltenen Süßstoffen stammt.
Alles in allem also ein Drink, den man wirklich nur zum Mixen verwenden sollte, denn pur gibt es weitaus bessere Alternativen - auch in vergleichbarem Preisrahmen.

Wirkung: Mit guten 32mg/100ml an Koffein liefert das Ganze eine solide Wirkung und liegt zudem am erlaubten Maximum. Darüber hinaus ist noch Schizandra Extrakt enthalten, welcher als universelles Regenerations- & Stärkungsmittel gilt, ob die Dosis aber für eine Wirkung ausreicht bleibt fraglich.


Zutaten: Wasser, Fruktose-Glukose-Sirup, Aroma, Koffein, Kohlendioxid (3,0g/l), Säuerungsmittel & -regulator (Zitronensäure, Trinatirumcitrat), natürlicher Schizandra-Aroma-Extrakt, Vitamine (L-Ascorbinsäure, Nikotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure), Farbstoffe (E101, E150d), Konservierungsmittel (E211), Süßstoffe (E950, E952).
Kalorien: 18kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 4,1g

Unsere Bewertung: 1/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Diese Dose gibt es auch bei Tesco in Tschechien.

    AntwortenLöschen