Mittwoch, 13. August 2014

Hell Limited Edition - Summer Cool Maracuja + Tutti-Frutti

Seit geraumer Zeit gibt es von den ungarische Hell Energy Drinks eine limitiere "Summer Cool" Edition, welche ausschließlich in der Sommerzeit zu erwerben ist. Ob das Ganze wirklich in die warme Jahreszeit des Badens und nächtlichen Flanierens passt, werden wir uns jetzt mal anschauen.


Bezug/Preis: Bezogen werden kann der Drink naturgemäß vor allem in Supermärkten und Tankstellen der östlichen Vertriebsländer (z.B. Ungarn, Slowakei, Tschechien). Darüber hinaus wird man aber auch im Internet fündig, wo die pfandfreie 250ml Dose dann etwas 50 Cent kostet.

Geschmack: Im Aroma finden wir hier generell eine Art Tutti-Frutti gemischt mit fruchtiger Maracujanote, welches auch den sommerlichen Flair ausmacht. Ersteres erscheint dabei leider sehr 0815 und künstlich, wobei sogar ein leicht seltsamer Nachgeschmack im Mund verbleibt. Der Maracujaanteil dagegen ist schön saftig gehalten und insofern wirklich lecker. Süße wie insbesonder auch Säure sind bei diesem Drink von Hell etwas zu hoch geraten, wobei dies unserer Meinung nach oft generell ein Problem der östlichen Energys ist. Alles in allem haben wir so jedenfalls ein verbesserungswürdiges, aber doch gut trinkbares Getränk, welches durch die Fruchtnote auch schön in den Sommer passt.

Wirkung: Mit satten 32mg/100ml an Koffein ist die Wirkung natürlich gut gewährleistet, sodass kein Auge geschlossen bleibt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Kohlendioxid (min. 3,0g/l), Säureregulator: Natriumcitrat, Aroma: Maracuja, Tutti-Frutti, Koffein 32mg/100ml, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör, Vitamine: B3, B5, B6, B2, B12, Glucuronolacton, Inositol.
Kalorien: 46kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,9g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen