Mittwoch, 27. August 2014

Saku ROCK Beer

Bei ROCK handelt es sich um ein spezielles "Alternative Premium" Bier der Saku Brauerei aus Estland, welches natürlich schon aufgrund seines markanten Namens Aufmerksamkeit erregt. Ob hinter eben dieser Bezeichnung aber auch ein guter Hopfentrunk steckt, werden wir nun ergründen.


Bezug/Preis: In mächtigen 500ml Glasflaschen oder etwas weniger eindrucksvollen Aludosen abgefüllt, kann man das Bier derzeit wohl nur relativ schwer in Deutschland erstehen. Wir selbst haben unser Exemplar von www.revolutiondrinks.com, welche es aber scheinbar vorerst nicht mehr im Sortiment führen. Ansonsten scheint es online direkt im Ursprungsland für etwa 1€ pro Stück + Pfand über den Tresen zu gehen.

Geschmack: Die Titulierung "as tough as beer can be", welche sich noch auf dem Etikett der Flasche findet, ist nicht vollends wahr. So weißt ROCK zwar eine recht herb-bittere Aromanote auf, welche durchaus auch gewöhnungsbedürftig scheint, doch grundlegend findet sich genauso auch eine gewisse Süße in der Mischung, welche den generellen Eindruck wieder relativiert und auch eine Art Leichtigkeit schafft. Alles in allem ist das Ganze dabei keinesfalls überragend, aber zur Abwechslung kann man die 500ml schon mal probieren und dann bei Hard Rock durch ROCK hart werden...

Wirkung: Satte 5,3% Vol. Alkohol machen das ROCK Beer schon fast zu Hard Rock - die Wirkung ist so auf jeden Fall deutlich schneller da, als bei den klassischen Pils.


Zutaten: ?
Kalorien: (~44,8)?kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen