Donnerstag, 4. September 2014

9MM Bullet Energy

Nanu, den 9mm Energy habt ihr doch schon mal getestet?! Ja, das stimmt tatsächlich, doch der gesamte Drink hat als 9MM Bullet Energy inzwischen einen Relaunch erlebt und so gibt es neben einem geänderten Design wohl auch eine neue inhaltliche Zusammensetzung - insofern schauen wir uns das Ganze auch erneut einmal an.


Bezug/Preis: Gefunden haben wir die pfandfreie 250ml Dose in einer tschechischen Tankstelle, wo das Ganze etwa 1€ gekostet hat. In Deutschland könnte man dagegen wohl höchstens Online zuschlagen, wo der Preis allerdings absurd hoch ist!

Geschmack: Leider müssen wir vorweg nehmen, dass sich der 9MM Bullet Energy eher zum Schlechteren entwickelt hat... So findet sich hier ein simpler 0815 E-Drink mit absolut unspektakulärem Aroma und leicht künstlichem Abgang. Größtes Manko sind aber Süße und Säure, denn beides ist sehr hoch dosiert und speziell die Säure kann man so auch unangenehm an den Zähnen spüren. Letztlich also leider keinerlei Vergleich zum soliden Vorgänger, sondern vielmehr ein unterdurchschnittlicher Standard-Drink in außergewöhnlicher Verpackung - ob die alleine aber als Kaufgrund reicht, ist fraglich.

Gegebenenfalls lebt die alte Version wenigstens in Form des "9MM Classic Bullet" weiter, welches wohl vom Hersteller jährlich limitiert herausgegeben wird. Für eine genauere Aussage bräuchten wir davon aber natürlich ein Testexemplar.

Wirkung: In Sachen Koffein hat sich nix geändert und so ist die Wirkung bei 32mg/100ml weiterhin sehr solide.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Kohlensäure (min. 4g/l), Taurin, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Aroma, Koffein, Vitamine (C, Niacin, Pantothensäure, B6, B2, Folsäure), Farbstoff (Karamell mit Ammoniumsulfid).
Kalorien: 46,4kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen