Samstag, 13. September 2014

Rockstar Sparkling H2O - Peach Blast

Nach dem Test von Citrus Ice, wollen wir uns nun auch noch die zweite Sorte aus der Sparkling H2O Reihe von Rockstar Energy vornehmen: Peach Blast. Selbige passt rein vom Design her schon mal wunderbar zum Sommer und gegebenenfalls ist ja auch für uns noch ein schöner Spätsommer drin.


Bezug/Preis: Zu Erwerben sind die 500ml Dosen wie gewohnt bei Tankstellen und Supermärkten für etwa 1,80€ + Pfand. Darüber hinaus kann man zudem online zuschlagen, was sich aufgrund der Versandkosten aber zumeist nicht wirklich lohnt.

Geschmack: Im Gegensatz zu Citrus Ice, welches sich ja eher als eine Art milde Limonade präsentierte, weckt Peach Blast bei uns die Erinnerung an Pfirsich-Eistee mit einem leichten Schuss Kohlensäure. Das große Problem ist hierbei allerdings, dass dies Pfirsichwasser vom Aroma her jedoch schon bald etwas künstlich erscheint, was besonders im Abgang deutlich wird. Gegebenenfalls hängt dies auch mit der doch recht hohen Süße zusammen, welche unser Meinung nach geringer ausfallen könnte.
So oder so ist es jedenfalls mal was anderes und insbesondere für Eistee-Fans sicher keine schlechte Wahl.

Wirkung: Satte 32mg/100ml Koffein sorgen auch bei diesem Drink für eine absolut zuverlässige Wirkung, welche jedweder Müdigkeit vorbeugt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Taurin (4g/l), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Koffein, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 37kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,7g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen