Sonntag, 7. Dezember 2014

Rockstar SuperSours - Blue Raspberry

Die Jungs von Rockstar Energy erweitern ihre 'SuperSours'-Reihe immer weiter und so steht uns heute mit der Blue Raspberry Geschmacksversion ein weiteres Aroma zum Testen bereit. Ob hier vielleicht ein paar Kritikpunkte der anderen Varianten ausgemerzt wurden?


Bezug/Preis: Wie auch bei allen anderen Rockstar Sorten, findet sich die 500ml Dose für etwa 1,80€ + Pfand bei diversen Supermärkten, Getränkeläden und Tankstellen. Online kann man natürlich auch fündig werden.

Geschmack: Bevor wir zum Aroma an sich kommen, muss erst einmal klar herausgestellt werden, dass dieser Drink extrem süß daherkommt! Es ist einfach nur unklar, warum hier ein derart hoher Zuckergehalt von Nöten schien... Ok, das Ganze dient eben dazu die Säure (beachte: 'SuperSours') auszugleichen, aber dabei hat man es einfach übertrieben und so ist die säuerliche Komponente selbst nur noch mittelmäßig merkbar und wird lediglich im Abgang nochmals im vollen Umfang deutlich.
Aber genug von der Süße und hin zum Geschmack, denn dieser hätte grundsätzlich Potential: Im Aroma machen sich Noten von Heidelbeere und auch ein kleiner Hauch Holunder bemerkbar, welche insofern eine recht beerig, fruchtige Limo-Komposition ergeben. Die Kombination dieser beiden Elemente erscheint wirklich lecker und würde einen guten Drink begründen - selbst mit der leichten Unnatürlichkeit, welche im Hintergrund mitschwingt. Letztlich hätte Blue Raspberry jedenfalls eine wirklich leckere Mischung werden können, wenn man denn etwas sorgsamer mit dem Zucker umgegangen wäre.

Wirkung: In Sachen Koffein ist das Ganze mit soliden 32mg/100ml gut bestückt und eine Wirkung bleibt somit nicht aus.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlensäure, Taurin (4g/l), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Holunderbeerkonzentrat, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Koffein, Glucuronolacton (250mg/l), Ginseng-Aromaextrakt (100mg/l), Guarana-Extrakt (100mg/l), Inosit (100mg/l), Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 61kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 14,3g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen