Donnerstag, 17. Dezember 2015

Bad Dog

Bellende Hunde beißen nicht - meistens zumindest. Insofern fragen wir uns doch, ob der Bad Dog Energy Drink seinem Namen als knallharter Draufgänger gerecht wird, oder doch eher in unserem Test eingeht.


Bezug/Preis: Zu haben sind die 250ml Dose pfandfrei für etwa 50 - 60 Cent, wobei uns der genaue Kauf-Ort leider nicht mehr im Sinn ist... Wahrscheinlich war es eine Art Tabak- oder Zeitschriftenladen. Obendrein gibt es das Ganze laut Webseite des Herstellers zudem noch in 1,5l und 3,001l PET Flaschen. Natürlich wird man auch wieder online fündig - und sei es bei Ebay.

Geschmack: Voll verrückt! Gleich beim ersten Schluck haben wir den Eindruck flüssige Haribo Goldbären zu trinken! Insofern schmeckt der böse Hund extrem nach Gummibären und wird dabei gerade auch im Abgang sehr intensiv. Die Süße ist vergleichsweise hoch, aber zum Glück noch nicht zu übertrieben ausgeführt und auch die Säure wurde recht solide gewählt. Wenn man im weiteren Verlauf etwas genauer hinschmeckt, ist durchaus noch eine gewisse Traubenzuckernote auszumachen, doch generell bleibt es dabei:
Es ist eine lustige, goldene Gummibärenbrause, welche man durchaus mal probieren kann, aber für unseren Geschmack dann doch etwas zu klebrig ist.

Wirkung: Der Koffeingehalt liegt mit 32mg/100ml auf dem gewohnt hohen Niveau deutscher Energy Drinks und insofern braucht man sich um den Effekt keine großen Gedanken machen - er tritt doch recht fix ein.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: E330, Kohlensäure, Säureregulatoren: E331, E332, Karamellisierter Zucker, Aroma, Taurin (0,04%), Koffein (0,03%), Dextrose, Vitaminmischung: Nicotinamid, Calcium-D-Panthothenat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Cyanocobalamin, Farbstoffe: E150d, E101.
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,0g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen