Donnerstag, 3. Dezember 2015

Club Mate Granat

DER Mate schlechthin ist seit langem Club-Mate und insofern sehen wir gern, dass auch dort trotz der Monopolstellung immer mal wieder mit ein paar neuen Dingen experimentiert wird. So schauen wir uns dann nämlich jetzt die letzte Ergänzung im Sortiment an: den Club Mate Granat.


Bezug/Preis: Zu haben sind so ziemlich alle Club Mate Varianten inzwischen flächendeckend bei Supermärkten wie Kaufland oder Edeka. Dort kostet die 500ml Glasflasche dann etwa 90 Cent + Pfand, wobei man alternativ auch direkt beim Hersteller online ordern kann.

Geschmack: Das Aroma unterscheidet sich wirklich stärker als erwartet vom klassischen Mate und beginnt in dieser Weise fruchtig-herb, um dann jedoch schnell in das klassisch bekannte Mate-Feeling umzuschlagen. Anfangs erweckt das Getränk sogar bald den Eindruck einer blumig parfümierten Note. In der Kombi ergibt sich so ein recht ungewöhnlicher Geschmack, welcher stellenweise sogar schon fast Nuancen von Himbeer-Limo aufweist. Die Süße wurde dabei super moderat gehalten und auch die Kohlensäure ist spärlicher vertreten als noch bei der klassischen Club Mate.
Insofern ein wirkliches spannendes Getränk, aber unserer Meinung nach schon bald etwas zu konfus? Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit aber auch an die Kombination.

Wirkung: Wie die meisten Mate Getränke liefert auch der Granat solide 20mg/100ml wach-machendes Koffein. Wenn mal also insbesondere auch die Menge eines halben Liters bedenkt, braucht man sich in Sachen Wirkung wenig sorgen.


Zutaten: Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Getränkegrundstoff (Mate-Tee-Extrakt mit mind. 0,4g Mate in 100ml Getränk, Säuerungsmittel Citronensäure, Karamellisierter Zuckersirup, Aroma Koffein, natürliches Aroma), Granatapfelsaft und Rotfruchtsaft, Kohlensäure.
Kalorien: 23kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 5,3g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen