Dienstag, 15. März 2016

Black Pirate - Energy Fruit Mix

Die Tage haben wir einen neuen Anbieter von Energy + Alkohol Mischungen entdeckt und so mussten wir natürlich direkt alle 3 Sorten des Black Pirate in den Einkaufswagen packen... Los geht's nun jedenfalls mit dem Energy Fruit Mix.


Bezug/Preis: Zu haben sind die pfandfreien 275ml Glasflaschen vornehmlich bei Edeka, wo man pro Stück gut 1,00€ zahlt. Auch online kann man fündig werden.

Geschmack: Wir haben hier einen extrem süß-klebrigen Fruchtweinmix mit äußerst künstlichem Aroma vor uns.
Genauer sei gesagt, dass der Geschmack natürlich schon dezent an diverse Fruity Energy Drinks erinnert, aber hier einfach zu grob und unnatürlich daherkommt, sodass man das Herausschmecken einzelner Früchte sofort vergessen kann (laut Hersteller soll es ja Orange, Mandarine, Pfirsich und Ananas sein).
Der Oberknaller kommt aber noch: Im Abgang finden wir einen stark herb-bitteren Nachgeschmack, der gar nicht mehr den Mund verlassen will!
Kombiniert man diesen Geschmackseindruck dann noch mit der recht hohen, unangenehmen Säure und einem winzigen bisschen Kohlensäure, dann hat man den vorliegenden Alkopop ohne Finesse, der von uns leider nur die niedrigste Punktzahl bekommen kann.

Wirkung: Tja, in Sachen Koffein finden sich hier 'nur' 14mg/100ml, was aber letztlich noch immer mehr ist, als in der klassischen Coca Cola. Obendrein darf man zudem die 5,9% Vol. Alkohol nicht vergessen, welche sich dann doch - gerade beim anschließenden Probieren der weiteren Sorten - recht schnell bemerkbar machen. Sonst findet sich auch noch eine rechte Menge Taurin, welche aber per se keinen spürbaren Effekt bringt.


Zutaten: Fruchtweincocktail, aromatisiert (Orange, Mandarine, Pfirsich, Ananas). Mit Farbstoff. Enthält Sulfite. Enthält Koffein (140mg/l) und Taurin (1500mg/l).
Kalorien: ?kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): ?g
Alkoholgehalt: 5,9% Vol.

Unsere Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen