Montag, 2. Mai 2016

Monster Energy Ultra Sunrise

Yay! Es gibt mal wieder etwas Neues von Monster Energy in Deutschland! Um genau zu sein sind das sogar direkt drei neue Sorten! Also mal ran an die Drinks und mit dem Monster Ultra Sunrise die Testreihe beenden.


Bezug/Preis: Erwerben kann man alle 3 neuen 500ml Dosen u.a. bei der Müller Drogerie für gut 1,60€ + Pfand. Auch im Netz kann man inzwischen aber natürlich fündig werden.

Geschmack: Auch der dritte Ultra hat es in unsere Tests geschafft und wird erst mal beschnuppert: Der Geruch lässt einen nämlich an eine Zitronenbrause und/oder Orangenlimo denken.
Passenderweise stimmt der Geschmack überein und macht sich vor allem mit süßen Mandarinen- & Citrusnoten bemerkbar. In der Form ist das Ganze vielleicht auch mit einer spritzigen Fanta zu vergleichen, welche jedoch extrasüß ausfällt. Alternativ stellt sich wieder die Überlegung mit dem Wassereis, das in Bezug auf die Künstlichkeit von Süßstoffen & Aroma ganz ok ist, aber doch hinter dem Level des Ultra White zurückbleibt. Die Säure ist hier eher mild und die Kohlensäure gut pricklig gehalten, was dadurch wiederum zu einem fein frischen Erscheinen führt.
Alles in allem kein schlechter Drink und generell gesagt sollte man die drei neuen Monster Sorten ruhig mal selbst einem Test unterziehen.

Wirkung:  In Sachen Koffein begnügt man sich dieses mal tatsächlich mit lediglich 30mg/100ml - wie es zu diesem Downgrade kam ist nicht ganz klar, aber der Effekt nichtsdestotrotz sehr solide. Obendrein sei als funktioneller Inhaltsstoffe zudem Ginseng-Extrakt, Guarana-Extrakt sowie einige Vitamine genannt.


Zutaten: Wasser, Aromen, Zitronenpülpe, Säuerungsmittel (Citronensäure), Taurin (0,4%), Kohlensäure, Säureregulatoren (Calciumlactat, Natriumcitrate), Panax-Ginseng-Wurzelextrakt (0,08%), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Koffein (0,03%), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), L-Carnitin-L-Tartrat (0,015%), Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Farbstoff (Karotin), Salz, Glucuronolacton, Guarana-Samenextrakt (0,002%), Inosit.
Kalorien: 2kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen