Freitag, 10. Februar 2017

Opium - oriental spice - highest relaxation

Immer nur Power ist auch nicht gut - wie die vielen Fälle von BurnOut eindrucksvoll zeigen - insofern gibt es heute mal einen Drink, der eher zum Runterkommen, als zum Aufputschen taugt: Den Opium Oriental Spice Relaxation Drink.


Bezug/Preis: Kaufen konnten wir die 250ml Dose für 1,20€ + Pfand bei Getränkeland. Online wird das Finden schon eher schwierig - höchstens eBay hat mitunter Angebote.

Geschmack: Bei Op!um haben wir ein sehr lecker fruchtiges Grüntee-Getränk vor uns, dessen Kohlensäure angenehm prickelt und nicht so stark ausfällt. Hierbei wurde die Süße prima gewählt und führt zu einem angenehmen, aber nicht klebrigen Erlebnis. Im Aroma lassen sich Lindenblüten differenzieren und ansonsten ist auch ein Hauch Holunder merklich zu schmecken. Obendrein riecht und schmeckt es zudem etwas wie Litschi. Alles in allem also ein gut erfrischender Drink und so auch schön für warme Tage bzw. laue Nächte geeignet.

Wirkung: Logischerweise haben wir hier 0mg/100ml Koffein. Die Wirkung ist durchaus entspannend und die Zutaten sind einzeln ja auch in ihrer Wirkung belegt. Insofern ist die "Relaxation" schon gut merkbar: man wird etwas müde, die Glieder werden schwerer, generell also Richtung Tiefenentspannung, sofern man sich darauf einlässt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Grüntee-Extrakt, Passionsblumen-Extrakt, Zitronenmelissen-Extrakt, Aroma, Glycin, Hagebutten-Extrakt, Vitamin C, Lindenblüten-Extrakt, Lavendelblüten-Extrakt, Hanf-Extrakt, Hopfen-Extrakt, Baldrianwurzel-Extrakt, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 32,8kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 7,7g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen