Montag, 20. Februar 2017

Volllast Energy

"Geht gud heute" - jawohl, heute haben wir mal einen Drink aus meiner unmittelbaren Heimat vor uns: Den Volllast Energy der M&M Unger GmbH aus Stützengrün.


Bezug/Preis: Gekauft werden kann der Drink v.a. bei lokalen Edeka Märkten im Vogtland u. Erzgebirge, wo die pfandfreie 250ml Dose gut 1,00€ kostet. Im Internet wird man aktuell noch nicht fündig, aber allzu lange gibt es den Drink auch noch nicht.

Geschmack: Naja, im Geschmack ist es eben ein simpler 0815 Energy Drink mit ausgeprägt klebriger Süße. Das Aroma kommt generell eher warm als kühl daher, obwohl der Säureanteil durchaus knackig und auch die Kohlensäure gut pricklig ist. Alles in allem schon machbar, aber nicht unbedingt überragend lecker.

Wirkung: Satte 32mg/100ml Koffein bescheren dem Drink auch unter "Volllast" eine gute Wirkung.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulatoren Trinatriumcitrat und Magnesiumcarbonat, Aroma, Farbstoffe E150a und E101, Koffein, Inosit (0,02%), Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Kalorien: 55kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 13g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen