Donnerstag, 27. April 2017

Hell Limited Edition Summer Cool Guava Lime

Der Sommer kommt und somit auch die ersten Sondereditionen für das warme Wetter. Darunter auch der Summer Cool Guava Lime von Hell Energy.

Bezug/Preis: Gekauft haben wir die pfandfreie 250ml Dose in einer tschechischen Tankstelle für etwa 50 Cent. Online wurden wir auf die Schnelle leider nicht fündig.

Geschmack: Rein Geschmacklich ist die versprochene Limette schwer zu erhaschen und auch der Guavenanteil findet sich eher im Hintergrund. Stattdessen haben wir hauptsächlich eine klassische Energy-Note, welche mit dominanter Säure und leichter Künstlichkeit besticht. Obendrein ist die Süße etwas zu hoch, wodurch der Drink doch schon echt ganz schön auf die Zähne geht... Alles in allem zwar noch trinkbar, aber keine Wohltat und wir würden ihn nicht wieder kaufen.

Wirkung: Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml klassisch hoch, sodass kein Auge zu bleibt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Kohlendioxid (min. 3,0g/l), Säureregulator: Natriumcitrat, Aroma: Guave, Limette, Tutti-Frutti, Koffein 32mg/100ml, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör, Vitamine: B3, B5, B6, B2, B12, Glucuronolacton, Inositol.
Kalorien: 46kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,9g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen