Dienstag, 4. Juli 2017

Monster Energy - Lewis Hamilton '44'

Beim Bezahlen an der Tankstelle dachte ich schon ich seh nicht richtig: Da stand doch glatt der neue Monster Energy - Lewis Hamilton Drink in der Auslage! Insofern natürlich direkt zugeschlagen und auch sogleich getestet.


Bezug/Preis: Preislich war die 500ml Dose an besagter Shell-Tankstelle mit 2,70€ + Pfand natürlich alles andere als günstig, aber dafür ist sie aktuell auch noch absolut exklusiv. In ein paar Wochen / Monaten wird der Drink aber sicherlich überall verfügbar sein.

Geschmack: Der spannendste Part ist und bleibt natürlich die Verkostung und da zeigt sich hier ein ganz schön abgefahrener Eindruck. So dachte zumindest ich zuerst: 'Ok, haben die da etwas fälschlicherweise klassischen Monster reingefüllt?'. Aber nein, auch beim weiteren Genuss wird klar, dass man sich hier sehr an das originale Monster Aroma angelehnt, aber dabei doch bedeutend weicher und irgendwie edler abgemischt hat. Besonders die Kohlensäure erscheint auch direkt etwas feinperliger. Weiterhin ist gerade zum Ende hin eine wirklich saftig-süße Note heller Weintrauben zu vermerken, die auch ganz klar den Abgang dominiert.
Skeptisch war ich anfangs, wegen der verwendeten Kombination aus Zucker und Süßstoff Sucralose - im Vergleich zu anderen Herstellern schafft man es aber ganz gut, die Künstlichkeit des Zuckerersatzes zu überspielen und somit einen entspannten Genuss zu schaffen. Nichtsdestoweniger fällt aber natürlich schon auf, dass sich das Aroma samt Süße überdurchschnittlich lang im Mundraum hält, während es bei reinem Zucker doch viel flotter verschwunden wäre. Die Säure ist wie auch schon das Aroma selbst deutlich abgemildert worden, sodass sich der Drink ungezwungen genießen lässt.
Zusammengefasst lässt sich Monsters LH44 also als ein verbesserter, weicher abgestimmter Monster Original verstehen. Ob nun lieber klassisch oder LH44 liegt dann sicher an der individuellen Präferenz, doch mir persönlich kommen beide nicht an die genialen Monster Ultras ran.

Wirkung: In Sachen Koffein schlagen natürlich auch hier wieder die maximalen 32mg/100ml zu Buche, was insbesondere bei Genuss der kompletten 500ml zu ordentlich Herzrasen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure, Weinsäure), Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aromen, Geschmacksverstärker (Erythrit), Säureregulatoren (Natriumhydrogencarbonat, Magnesiumcarbonat), Konservierungsstoffe (Sorbinsäure, Benzoesäure), Koffein (0,03%), Süßungsmittel (Surcralose), Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Vitamin B6, Riboflavin, Vitamin B12), Farbstoff (Anthocyane), L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%), Inosit.
Kalorien: 19kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 4,2g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen