Freitag, 1. September 2017

Gut & Günstig Eiskaffee

Auch die simplen Sachen wollen wir euch nicht vorenthalten und insofern schauen wir uns heute einmal den Eiskaffee der Edeka Eigenmarke Gut & Günstig an.


Bezug/Preis: Gekauft werden kann der pfandfreie 1l TetraPak für 1,00€ exklusiv bei Edeka.

Geschmack: Generell findet sich im Eiskaffeemix eine mild cremige bis karamellige Kaffeenote, die typischerweise etwas zu süß abgemischt wurde. Für manch einen ist genau DAS der klassische Eiskaffee-Geschmack, während wir persönlich es doch etwas weniger zuckrig mögen. Der Ausklang erscheint leicht stumpf, aber lässt insgesamt doch einen soliden Eindruck zurück, zumal natürlich auch der niedrige Preis berücksichtigt werden muss. Für Gourmets dennoch der Tipp: Lieber Kaffee frisch aufbrühen und mit ein wenig Vanilleeis oder für Puristen simplem Crushed Ice vermischen.

Wirkung: Zum Koffeingehalt fand sich leider nirgendwo eine Angabe = ?mg/100ml.


Zutaten: Fettarme Milch, Zucker, 0,3% löslicher Kaffee, Aroma, Stabilisator Carrageen.
Kalorien: 61,4 kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 9,5g

Unsere Bewertung: 2-3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen