Sonntag, 29. Oktober 2017

Action Energy - Green Apple - 2017 Version

Wahnsinn! Wie auch schon zuletzt beim Action Energy Regular, haben wir uns den heutigen Testkandidaten vor über einem halben Jahrzent schon mal vorgenommen. Das Ergebnis war damals befriedigend und insofern sind wir gespannt, ob der Vertreter der TSI Getränke GmbH sich in der Zwischenzeit noch steigern konnte.


Bezug/Preis: Die pfandfreie 250ml Dose Action Energy findet sich bei diversen Supermärkten od. Discountern (z.B. Real oder Tedi) und auch online bei Amazon für einen Preis von etwa 50 Cent pro Stück.

Geschmack: Der erste Eindruck vermittelt sowohl olfaktorisch, als auch anhand der ersten Tropfen auf der Zunge sofort das Gefühl hier saure Haribo Apfelringe vor sich zu haben und wie bei den meisten "Apfel"-Drinks ist das auch diese mal eine klasse Sache! Umso besser ist da zudem, dass der Drink definitiv weniger süß daherkommt als die zuckrigen Gummibärchen, die man damals massenweise im Kino weggefuttert hat. Besser noch: Auch die Säure wurde in dieser Kombi auf einem echt angenehmen Maß belassen und mit einer gut prickligen Menge Kohlensäure ergänzt. Klar könnte das Aroma noch einen Ticken natürlicher sein, aber auch so kommt bereits der Geschmack eines richtig solide grünen Apfels heraus und man erhält letztlich genau den Drink, der einem vom Namen her versprochen wurde. Kombiniert mit dem günstigen Preis können wir dafür guten Gewissens eine 4/5 vergeben.

Wirkung: Nach wie vor beträgt der Koffeingehalt solide 32mg/100ml, sodass man um den wachmachenden Effekt keine Sorge haben muss. Interessant ist ein wenig, dass es hier und bei den meisten Mix-Sorten tatsächlich "32mg" statt den "31,5mg" des Regular sind - wer weiß, womit das zusammenhängt.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (3%), Säuerungsmittel: Citronensäre, Apfelsäure, Kohlensäure, Säureregulator: Natriumcitrate, Koffein, Taurin (0,03%), Aromen, Farbstoffe: E150c, Niacin, Pantothensäure, Ginsengaromaextrakt, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 46kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen